Dedrone ernennt Aaditya Devarakonda zum Chief Executive Officer

6. August 2020

Marktführer im Bereich Luftraumsicherheit erhebt Devarakonda in die höchste Führungsposition und in den Vorstand

Dedrone, der Marktführer im Bereich Luftraumsicherheitstechnologie, freut sich bekannt zu geben, dass Aaditya Devarakonda (AD) mit Wirkung vom 6. August 2020 zum Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied von Dedrone gewählt wurde.

Aaditya Devarakonda, CEO von Dedrone

Diese Bekanntmachung ist auch verfügbar in Deutsch.

AD trat 2019 dem Beratungsteam von Dedrone bei und wurde 2020 offiziell zum President und Chief Business Officer des Unternehmens ernannt. Er tritt die Nachfolge von Jörg Lamprecht an, der Dedrone mitbegründet und das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2014 geleitet hat und nun als Executive Chairman fungieren wird.

Über seine Ernennung sagt AD: "Ich bin stolz darauf, dieses erfolgreiche Team zu leiten. In meinem eigenen Namen und im Namen von Dedrone möchten wir Herrn Lamprecht unsere Wertschätzung und Dankbarkeit für seine Unterstützung und Führung zum Ausdruck bringen. Jörg hat unser bemerkenswertes Unternehmen zusammen mit seinen Mitbegründern Rene Seeber und Ingo Seebach aufgebaut, und ich freue mich darauf, ihre Vision der Luftraumsicherheit weiterzuführen. Die Zukunft von Dedrone ist vielversprechend, und wir sind dankbar, dass Jörg uns auch in diesem nächsten Kapitel unseres Unternehmenserfolgs zur Seite stehen wird." 

Jörg Lamprecht, Executive Chairman und Mitbegründer von Dedrone, erklärt: "AD ist die ideale Führungspersönlichkeit für Dedrone, da das Unternehmen skalieren und der weltweit führende Anbieter von Luftraumsicherheitstechnologie bleiben will. Ich bin besonders stolz darauf, wie gut AD Dedrone in seinen ersten Monaten im Unternehmen durch eine beispiellose globale Krise geführt hat. ADs Fokus, seine Energie und sein außergewöhnlicher Geschäftssinn werden unserem Unternehmen und unseren Kunden zugute kommen. Ich bin stolz auf das, was unser Team seit der Gründung von Dedrone im Jahr 2014 aufgebaut hat, und freue mich auf die Zukunft von Dedrone."  

Joerg Lamprecht, Mitbegründer und Executive Chairman von Dedrone

Im Namen des Vorstands von Dedrone teilt Venky Ganesan, Partner bei Menlo Ventures, mit: "Wir kennen AD jetzt seit über einem Jahr; seine Führungsqualitäten in den letzten sechs Monaten sind im gesamten Unternehmen und für Kunden und Investoren deutlich sichtbar. Seine Vision und Umsetzung in einem sehr schwierigen Markt war ein klares Zeichen für den Vorstand, dass er die richtige Person für die Leitung des Unternehmens ist. Wir könnten nicht glücklicher sein, dass er diese Aufgabe angenommen hat." 

Über Dedrone

Dedrone ist der Marktführer im Bereich Luftraumsicherheit. Die SaaS-Technologie von Dedrone kombiniert maschinelles Lernen mit erstklassigen Sensoren und Effektoren, um Frühwarnungen, Klassifizierungen und Abwehrmaßnahmen gegen alle Drohnenbedrohungen zu ermöglichen. Die Systeme von Dedrone werden von Hunderten von Kunden weltweit eingesetzt. 2014 gegründet, hat Dedrone seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in Washington, D.C., Columbus, Ohio, London und Deutschland. Weitere Informationen über Dedrone und unsere Experten für Drohnenabwehr finden Sie unter www.dedrone.com. 

„Friends of Dedrone“ Newsletter

Kontakt

  • Washington DC Area
    +1 703 260 8051
  • Vereinigtes Königreich
    +44 3303 410920
  • Deutschland
    +49 561 8617990